6 Dinge über Heimtier-Trinkbrunnen, die Ihnen vielleicht noch unbekannt sind

Wie es auch für Sie wichtig ist, so müssen Ihre Heimtiere stets ihre richtige Flüssigkeitszufuhr erhalten. Ein Heimtier-Trinkbrunnen bietet Mensch und Tier gleichermaßen zahlreiche Vorteile. Er gibt Ihrem Hund oder Ihrer Katze stets Zugang zu frischem, sauberem Wasser, so dass Sie keine Sorge haben müssen, wenn Sie von zu Hause weg sind.

Und so können Heimtier-Trinkbrunnen die so nötige Flüssigkeitszufuhr zu Höhepunkten des Tages gestalten!

1. Katzen und Hunde ziehen fließendes Wasser vor.
Wenn Sie einer Katze zuschauen, wie sie von einem tropfenden Hahn Wasser trinkt oder wie ein Hund mit einem Sprinkler spielt, dann wird Ihnen klar, dass Heimtiere fließendes Wasser unwiderstehlich finden! Heimtier-Trinkbrunnen sprechen die naturgegebenen Instinkte des Trinkens aus Fließgewässern von Katzen und Hunden an, indem sie dabei ihren Durst ganz nach Belieben mit der Zunge stillen können.


Eine so naturnahe Aufnahme von Wasser ist besonders für Katzen nützlich, da sie für ihr wählerisches Trinken bekannt sind. Sie werden sicherlich manchmal beobachten, wie sie vor dem Trinken aus dem Napf mit ihrer Pfote ins Wasser schlagen. Plätscherndes Wasser zieht auch Hunde unwiderstehlich an. Frisch fließendes Wasser regt damit ihre Aufmerksamkeit an, und gleichzeitig erhalten sie damit den ganzen Tag natürlich mit Sauerstoff angereichertes, köstliches Wasser.

 

2. Heimtier-Trinkbrunnen erhöhen den Geschmack und Duft von Wasser.

Katzen und Hunde besitzen einen kaum zu fassenden Geruchssinn – tatsächlich und je nach Rasse ist das Riechvermögen eines Hundes 10.000 bis 100.000 mal differenzierter als unseres! Obwohl es uns selbst kaum bewusst ist, enthält Leitungswasser bestimmte Chemikalien, die von der Nase unserer Katzen und Hunde sofort als nicht besonders angenehm empfunden werden. Heimtier-Trinkbrunnen werden Ihre pelzigen Lieblinge nicht nur durch ihre Funktion anziehen, sondern auch durch ihre besondere Wassergüte. Unsere meisten Modelle sind nämlich mit Filtern ausgerüstet, die Fremdstoffe aus dem Wasser entfernen und damit den Geschmack und Geruch verbessern. Auch das wieder regt unsere Vierbeiner an, mehr zu trinken.

 

3. Sie halten das Wasser kühler.

Wussten Sie schon, dass ein Heimtier-Trinkbrunnen das Wasser um 1 bis 2 Grad kühler hält als ein normaler Trinknapf? Das kühler gehaltene, voll mit Sauerstoff angereicherte Fließwasser stillt den Durst unserer so nahe mit uns verwandten Geschöpfe auf erfrischendste Weise!

Wir alle haben jenes Wetter erfahren, das weithin als Hundstage des Sommers bezeichnet wird. In dieser heißesten Zeit des Jahres laufen Hunde und Katzen ernsthaft Gefahr, an Wassermangel zu leiden. Kühles Wasser wird sie daher anregen, ihren Wasserspiegel aufrecht zu erhalten. Die Aufmunterung zum Trinken ist besonders wichtig für Katzen. Auf freier Wildbahn neigten sie nur wenig zum Trinken, da sie ihre Flüssigkeitszufuhr dort größtenteils aus ihrer erjagten Nahrung erhielten – und dieser Instinkt haftet Hauskatzen noch heute an. Regelmäßig ausreichendes Trinken verhütet Gesundheitsschäden und senkt Tierarztkosten. Es fördert die Verdauung und entschlackt den Körper von Giftstoffen. Diese können nämlich Nieren- und Harnwegerkrankungen hervorrufen, die, wie Forschungen zeigen, älteren Katzen das Leben kosten können.

 

4. Lästiges wiederholtes Auffüllen nach kürzester Zeit ist Vergangenheit.

Heimtier-Trinkbrunnen können von ein bis zu sechs Liter Wasser aufnehmen. Heimtiere benötigen unterschiedliche Wassermengen, je nach ihrer Größe und der Art ihres Futters. Mit einem Aufnahmevermögen von bis zu sechs Liter brauchen Ihre Vierbeiner sicherlich nie an Durst zu leiden. Sie können sich immer wieder nach Belieben Wasser holen, ob Sie nun daheim oder weit weg sind. Zusätzlich brauchen Sie sich nicht pausenlos ums Auffüllen sorgen – speziell, wenn Sie sich um mehrere Tiere kümmern sollten.

 

5. Sie sind viel hygienischer als gewöhnliche Wassernäpfe.
Heimtier-Trinkbrunnen beugen nicht nur dem Austrocknen vor. Umlaufendes Wasser verhindert das Ansetzen von Ablagerungen und erhält damit die Sauberkeit und Sicherheit des Wassers. Darüber hinaus fangen die Filter Verschmutzungen und Haare auf und entfernen Chlor und unangenehme Gerüche aus dem Wasser.


Erfahrene Eigentümer wissen nur allzu gut, wie viel Haar Hunde verlieren, das dann absolut überallhin gelangt. Regelmäßiges Trinken von gefiltertem Wasser aus dem Heimtierbrunnen bringt dann einen zusätzlichen Nutzen – mit weniger Haaren als Nebenspeise! Vom Standpunkt Ihres Heimtiers aus ist es auch nicht unbedingt trinkanregend, wenn viele Haare im Wasser schwimmen.

 

6. Heimtier-Trinkbrunnen kosten weniger als Sie vielleicht glauben!

Wir sind uns bewusst, dass die Kosten bei der Kaufentscheidung für einen Wassernapf für Ihre Katze oder Ihren Hund eine wichtige Rolle spielen. Wenn Sie besorgt sind, dass die eben erwähnten anspruchsvollen Funktionen eines Heimtier-Trinkbrunnens einen horrenden Preis bedeuten, können wir Sie angenehm überraschen. Unsere Closer Pets Heimtier-Trinkbrunnen kosten ab rund € 21,60, wobei eine Packung Ersatz-Filterelemente ab € 5,60 erhältlich ist.

 

Sehen Sie sich noch heute unser gesamtes Sortiment an!
Wir von Closer Pets verkaufen unser Sortiment moderner Heimtier-Trinkbrunnen mit dem Ziel, Ihre Katzen und Hunde mit frischem H2O gesund zu erhalten. Mit Wasserbecken in verschiedener Höhe sind unsere einzigartigen Durststiller so ausgelegt, dass Tiere von klein bis groß problemlos davon trinken können.


Im Verlauf der letzten 35 Jahre haben wir uns bemüht, Besitzer enger an ihre Heimtiere heranzubringen. Unsere Produkte sollen Ihnen ein tieferes Verstehen der Bedürfnisse ihrer Heimtiere vermitteln – wie etwa ihrer Vorliebe für fließendes Wasser!


Unter unseren Heimtier-Trinkbrunnen von Closer Pets, Cat Mate und Dog Mate werden Sie sicherlich das genau Richtige finden.

Follow us